Dienstag, 14. März 2006

Tränensäcke

Ich sehe aus wie Regina Halmich nach einem Boxkampf.

Juhuuu, die Birken blühen!

Freitag, 10. März 2006

Jetzt mal was leckeres

Am Wochenende kochen wir oft mal was mit Fleisch. Eigentlich immer geschnetzelt, nie am Stück. Dass das bescheuert ist, weiß ich jetzt. Hab nämlich die Super-Methode rausgefunden, wie man Hühnchenbrust viel besser zubereiten kann.

Also. Man brät die Hühnerbrust in der Pfanne scharf an - aber nur so, dass ein bißchen Kruste aussen dran ist - muss von innen gar nicht durch sein. Hauptsache die Pfanne ist schön heiß, damit sich die Poren schließen. Vorher natürlich das rohe Fleisch mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen.

Dann löscht man das mit Brühe ab, so dass die Schnitzel zur Hälfte in der Flüssigkeit liegen. Ich tu immer noch Metaxa oder ein bißchen Rotwein dazu. Dann Deckel auf die Pfanne machen und eine Stunde schmoren lassen.

Für mich die wichtigste Zutat beim Hühnchen: Rosmarin. Frischen Rosmarin als ganze Zweige - vier Stück oder so - mit in die Pfanne legen und mitschmoren lassen. Ich mache auch noch Knoblauch mit dazu, das mach ich sowieso immer. Gut wenn man im Homeoffice arbeitet.

Nach einer Stunde dann die Flüssigkeit mit Mehl oder Bindino andicken und Sahne dazu tun. Schmeckt lecker mit Nudeln, Pommes oder Reis - wenn man Reis mag. Das Fleisch wird auf die Art unglaublich zart - so wie beim gebackenen Hähnchen.

Und macht euch mal kein Kopp wegen Vogelgrippe und Ansteckung durch Hühnchen essen. Das macht keinen Sinn. Und kauft das Huhn beim Bauern, das macht nämlich Sinn.

Donnerstag, 9. März 2006

Bei Tchibo

gibt es zur Zeit so nette Holzkästchen, mit denen man seine verschiedenen Teesorten übersichtlich sortieren kann. Guckstu:

Tee

Mittwoch, 8. März 2006

Ach, ich wär so gern ein Igel!

Wäre ich ein Igel, würde ich jetzt einfach noch ein paar Tage lang schlafen.

Da ich kein Igel bin, muss ich mich dauernd ärgern. Zum Beispiel über das Wetter. Draussen sind gefühlte minus 20 Grad, gleichzeitig regnet es Bindfäden. Das ist schlimmer als ein verregneter Sommer.

Ich fühle mich wie ein vertrockneter Blattsalat im Übergangsstadium zu was auch immer. Es fehlt gänzlich an Motivation, irgendwas Nettes zu tun. Der Hals kratzt, die Glieder möchten mal so richtig Buh rufen, damit ich ihnen ein, zwei Tage im Bett gönne, aber erkältet war ich schon seit Jahren nicht mehr, und irgendwie klappt das nicht mit der Auszeit. Ich schleiche hier rum, das Wasserkochen für einen leckeren Tee überfordert mich. Und zickig bin ich auch noch und nöhle meine Mitmenschen an, dabei ist Happy-Hormonspiegel-Celebration erst wieder in zwei Wochen.

Der Kater nöhlt auch rum. Den kotzt das Wetter genauso an wie mich. Neulich mussten wir mal wieder entwurmen - das war ein Desaster. Es gibt neuerdings ein Spot-On gegen alle Wurmarten. Da war ich erstmal begeistert, weil alles ist besser, als ihm eine Tablette verabreichen zu müssen, und mit Spot-Ons habe ich gute Erfahrungen gemacht. Diesmal nicht. Das Zeug muss ziemlich reichlich in den Nacken getropft werden. Hab ich gemacht, da ist er ausgetickt. Zu allem Überfluss hat es ihm total das Fell verklebt und noch drei Tage später nach Lösemitteln gestunken. Nie wieder!

Mich plagt die unterschwellige Angst, dem Kater demnächst Hausarrest erteilen zu müssen. Falls es soweit kommt, kriegen wir hier chaotische Zustände. Dass er ein unverbesserlicher Stehpinkler ist, ist da noch das kleinste Problem. Jetzt versuche ich mir einzureden, dass es mit unserer wortlosen telepathischen Art zu kommunizieren schon irgendwie klappen wird, dass er Verständnis für seinen Arrest aufbringt.

Ich bin mittlerweile bei Otherland im vierten Teil angelangt. Mein einziger richtiger Lichtblick zur Zeit: Lesen. Otherland ist schon ziemlich speziell - sowas habe ich noch nie gelesen. Die Geschichte verfolgt mich auf schritt und tritt. Ich träume eigentlich nur noch in Otherland-Welten. Es sind immer Albträume. Jetzt habe ich noch 1000 Seiten vor mir und mir ist schon ganz flau im Magen, dass ich dann Abschied von Renie und !Xabbu und Paul nehmen muss.

Ma gucken, vielleicht schreibe ich demnächst wieder öfter hier ins Blog. In den letzten Wochen war ich entweder zu lethargisch, oder die Realität zu realistisch - viel Input, wichtige Dinge, die zu Real fürs Blog sind. Mein Fokus war zeitweise ganz woanders als im Internet, was ja auch mal nicht so schlecht ist.

Jetzt schnapp ich mir mein Buch.

Mittwoch, 22. Februar 2006

Die Orchidee blüht wieder

orchidee

Ausgeliefert sein

Ärger, der so stark ist, dass ich zittern muss. Die Finger fangen vom hyperventilieren an zu kribbeln und die Tränen laufen runter.

Ärger, weil ein sogenannter Projektleiter ständig wichtige Sachen vergisst und ich ihn daran erinnern muss. Der mir keine Termine kommuniziert und ich deshalb mein Privatleben in die Tonne kloppen kann. Dem es egal ist, wenn ich ihn auf Risiken hinweise. Die Worst Cases treten natürlich ein, das hab ich ihm ja gesagt. Er tut nur erstaunt und lacht künstlich. Danke für den Respekt!

Ich brauch 'ne Pause.

Freitag, 17. Februar 2006

Ach Ihr Lieben,

ich könnt' ja so viel erzählen!

Zum Beispiel, dass hier neulich wieder Thekla-Alarm war. Ich hab sie ganz alleine rausgetragen.

Spinne

Oder, dass es Pfannkuchen gab:

Pfannkuchen

Der Kater hat mir vor Wonne in den Hals gebissen, und ich sehe jetzt aus wie Draculas Braut.

Rotzgöre:

Ferris

Und der Frühling klopft an die Tür und will rein. Hier wird demnächst offen gefahren.

Juhuuu!!!

Ferris

Und dann war da noch die Eröffnugsfeier der Olympiade. Bei Peter Gabriels "Imagine" habe ich geheult wie ein Schlosshund. Und ich habe endlich meinen Hollywood-Beisser bekommen. Kann wieder lachen ohne mich zu schämen. Und Angst vorm Zahnarzt habe ich auch nicht mehr.

Es traten auch in den letzten Tagen wieder existenzielle Fragen auf. Zum Beispiel die, was jener Google-Nutzer wohl für ein Problem hat, der über den Suchstring "Meine Frau ist eine Emanze" hier im Blog landete. Ob sie ihm wohl mit Sex-Entzug gedroht hat oder ihm das Bier abends nicht mehr hinstellen will? Wir werden es nie erfahren.

Dann habt mal noch 'nen schönen Tag. Es ist Freitag, die Sonne scheint. Ich mache heute früher Feierabend, das solltet Ihr auch tun!

Freitag, 10. Februar 2006

Freudsche Fehlleistung?

Attraktive Männer im Supermarkt? Nee, gibt's ja wohl nicht. Entweder kaufen die ein, wenn ich nicht einkaufe, oder sie lassen einkaufen.

Heute stand einer im Gemüse, und ich dachte, ochjooo, sieht nett und klug aus. Mal was anderes.

Ich weiter durchs Duschzeug, Katzenfutter, Zeitschriften, Schmand und Sahne in den Wagen gelegt. Weiterschieben. Auf einmal - ich grad mitten im Quark - steht der hinter mir und fragt: Kann ich meinen Wagen jetzt wieder haben?

Ich: oh.

Er: grinst.

Ich: ohje ohje.

Er (zeigt auf seinen Wagen): da.

Ich: Schmand und Sahne rausgenommen und mich zurück zu meinem eigenen Einkaufswagen getrollt. Ich hab den fremden Wagen durch den halben Markt geschoben.

Es gibt Momente, da hätt ich gern, dass der Boden sich vor mir auftut! Der hat bestimmt gedacht, ich will ihn anmachen ...

Jetzt stalkt sie auch noch

Why's everybody always picking on me? Cause no one likes you, monkeyboy! (Bloodhound Gang)

Seit Jahren denke ich im stillen Kämmerlein über eine Person in einer Mailingliste, dass die doch nicht mehr ganz sauber ist. Heute bekomme ich das aus verschiedenen Ecken mit unerwarteter Deutlichkeit bestätigt.

Man kann sich eben doch in diesen Dingen auf das Bauchgefühl verlassen.

Donnerstag, 9. Februar 2006

Weltuntergang

weltuntergang

Da draussen geht gerade die Welt unter. Es donnert und kracht in der Luft, ungestüme Schneeflocken toben um die Wette. Die Fenster krachen vom Sturm.

Dove from Above

The guests have been greeted, the stars are now seated





User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

NEU
. . . Es geht weiter, und zwar hier: http://www.ozelotte.de . . .
dove from above - 12. Aug, 06:39
For everything there...
Mein Vater dachte, es sei ein Herzinfarkt. Er kam...
dove from above - 19. Apr, 15:28
Wie ich meinen Lieblingssport...
Letzten Sommer wurde nebenan ein Haus gebaut. Der...
dove from above - 16. Apr, 17:22
Ich bin wieder da
Vor 4 Jahren habe ich das letzte Mal hier geschrieben. Vorhin...
dove from above - 15. Apr, 19:00
Gaga
Vorhin beim Ausdauersport sah ich ein schwarzes Lamm,...
dove from above - 17. Jul, 21:30

Gelesen

Aktueller Ohrwurm


 

kostenloser Counter