Hab mich heute trotz schlimmem Pollenflug mal wieder rausgetraut zum rennen. Ohne Dröhnung diesmal. Wieder was gelernt. Man kann es wegatmen - mit Konzentration. Als die Nase anfing zu kribbeln, hab ich einfach gemacht, dass es aufhört. Beim Verlassen der Bäume mit der endlos großen Heuwiese dahinter ein kurzer Anflug von Panik - den hab ich weggeatmet. Der Dank waren Seitenstiche aber es geht. Schlusssprint zu Hymmn.
Rausgefunden, wo der Hahn wohnt, der mich jeden morgen um halb fünf aus dem Bett kräht. Werde ihn morgen grillen.
Bemerkt, dass ich Weischspüler nach der Farbe kaufe. Rosa (blütig) oder weiß (vanillig). Niemals blau (billig). Wer noch?
Jetzt Lindenstraße, dann Gulasch. Heiliger Sonntag!
dove from above - 27. Mai, 18:34
MERKE: Auch wenn es noch so schön ist, bei Gewitter barfüßig draussen rumzuhüpfen - die Einschläge der Hagelkörner auf die nackten Zehen sind extrem schmerzhaft.
Irgendwelche Fußfetischisten anwesend?
dove from above - 26. Mai, 19:37

Hierhin – dorthin
Flattert im Wind
Ein einsamer Schmetterling.
dove from above - 26. Mai, 16:08
Die Schnecke hat mein Basilikum niedergemetzelt, ich brauche dringend eine
Laufente.
Frechigkeit!
dove from above - 26. Mai, 10:05
Bernhard Hoëcker - der alte Schnitzeljäger - ist klein. Sehr klein. Und ein Klugscheisser. Aber ein sympathischer. Er spricht über Geocaching so wie ich das tun würde. Einfach so, als wäre es das normalste auf der Welt, Tupperdosen im Wald zu suchen. Ist es ja auch.
Er erzählte gestern auf der Lesung von kleinen und großen Abenteuern, präsentierte sich als Arschloch, Nerd, Genießer und Kumpel und gab zu, schonmal eine Frau in den Schlamm fallen zu lassen wenn es darum geht, eine Dose zu heben. Das Bernsteinzimmer hat er auch gefunden.
Das Publikum fragte seltsame Fragen: "Warum tut man sowas?", "Wieso macht das Spaß?", "Bringt einem das was?". Bullshit! Klar macht das Spaß!
Hat die geneigte Leserschaft vielleicht Lust am Wochenende ein paar Zecken zu sammeln? Zum Beispiel das Silberdings in PF?
dove from above - 25. Mai, 19:47
Heute mal Feierabend um fünf, heute mal halbtags. Ich hab meine Todo-Liste bis auf 4 Punkte abgearbeitet und Mails geschrieben, die ich seit Wochen vor mir hergeschoben habe. Das fühlt sich großartig an, wenn der elendige Rucksack plötzlich leichter ist. Ab morgen tauche ich in ein Monsterprojekt ein. Bis Ende Juni. Danach hab ich entweder Haare auf den Zähnen oder bin völlig bekloppt geworden. Aber egal, muss ja.
Und was gibts sonst so? Ein google-Besucher meines Tagebuchs will wissen, wie man Unterhosen zusammenlegt. Ein anderer fragt, ob ich Nachtwäsche trage. Die dritte Anfrage ist so versaut, dass ich sie euch nicht zumuten kann. Ich bin schon wieder ganz rot. Die Katzenfamilie erwartet unerwartet Nachwuchs (will wer eins?), und ich habe festgestellt, dass ich gänzlich unromantisch bin.
Da fragt jemand in einem Forum nach dem "Das werde ich nie vergessen ..." und das einzige was mir spontan einfällt ist dieser Beaker aus der Muppetshow. Während alle anderen so romantische Erinnerungen wie zweisame Momente bei Dunkelheit, Seelenverwandtschaften, Küsse und Berührungen haben, fällt mir nur alberner Kram ein. Nach längerem Nachdenken dann auch der Moment, wie ich als 12-Jährige über meinen eigenen Teddymantel (grün, ich sah aus wie Oscar aus der Sesamstraße) gestolpert bin. Oder wie ich dem kleinen Knilch im Kindergarten hinterlistig ein Bein gestellt hab (falls du dies liest, meld dich doch mal, ich möchte mich gerne entschuldigen). Oder wie ich meine Mutter terrorisiert habe, weil sie mir das rosa Glitzertäschchen nicht kaufen wollte. Und dann noch wie es mich beim Schlittenfahren am Baum zerbröselt hat. Meine romantischste Kindheitserinnerung handelt von Johnny Weissmüller und mir als Jane, wie wir in meinen Kleinmädchenträumen Elefanten und Tiger gejagt haben ... nun ja.
Ich geh jetzt Schnitzeljäger gucken.
dove from above - 24. Mai, 17:33
Ooooooch, jetzt kullern die Tränchen, weil die bösenbösen Journalisten wissen wollen, wer da so gedopt hat. Mal ehrlich - mich interessiert das noch weniger als dass Paula Abdul sich die Nase gebrochen hat, weil sie über ihren Chihuahua gestolpert ist.
Die sind doch eh alle gedopt!
Jaja, Herr Zabel. Nur in der ersten Woche der Tour d. F. und das auch weit zurück in 1996. Ich finde dich ja sehr lecker, aber dass Du lügst finde ich doof.
Achwas, interessiert mich ja alles nicht.
Ich bin übrigens auch gedopt.
dove from above - 24. Mai, 15:01
Nachdem ich heute drei Monatslöhne in der Apotheke gelassen habe, bin ich mir jetzt sicher: Heuschnupfen ist eine Erfindung der Pharmaindustrie!
*haaaaatschiiii*
PS: Auch wenn ich es nur ungern zugebe, aber das anthroposophische Mittel hilft. Seufz.
dove from above - 23. Mai, 19:33
dove from above - 22. Mai, 20:23
dove from above - 22. Mai, 20:16
Liebe Sportsfreunde! Wie ihr wisst, ist der Muskelkater am zweiten Tag nochmal schlimmer. Ich habe bereits mehrere Flaschenzüge und einen Lifta Treppenlift installieren lassen. Ich werde heute fasten, denn mein Brötchen kann ich nicht halten, und ich tippe dies mit Gedankenkraft.
Einen schmerzfreien Tag wünsche ich. Und jetzt weiter mit Katzenmusik.
dove from above - 22. Mai, 07:01
An den Tag nach dem Tag, an dem ich beim Umzug in den vierten Stock geholfen habe, ist meine Erwartungshaltung minimal gering. Bis hierher ans Notebook hab ich es geschafft, aber ich weiss weder, wie ich es ins Bad, zum Auto, ins Büro oder sonstwohin schaffen soll. Das tut so weh! Ich bin ein Wrack!
Allseits eine schöne Woche!
dove from above - 21. Mai, 06:30
Ich fühle mich gegängelt und hab keine Lust mehr auf die ewigen sauber-sauber Maßnahmen der Politik und Medien. Wir sollen Kinder kriegen, aufhören zu rauchen und jetzt auch noch gefälligst das Gewicht auf BMI-Norm reduzieren. Demnächst wird jeder Schritt den ich tue auf Kamera oder Chip aufgezeichnet und mein Rechner vom Staat kontrolliert. Ich soll Knut süß finden, über Paris Hilton lästern und die Kirche im Dorf lassen. Ich soll die Hälfte meines sauer verdienten Geldes an einen Staat abgeben, der davon Kriegsmaterial kauft. Ich sehe in den Nachrichten, wie Frau Merkel Küsschen gibt, während die Pharma- und Energielobbyisten mit den Volksvertretern Prosecco schlürfen.
An manchen Tagen lese ich die Nachrichten und denke ich bin einfach nur im falschen Film.
dove from above - 18. Mai, 17:41