Die verarschen uns doch
Eigentlich sollte ich hier eine neue Rubrik "Service-Chaoten und sonstige Verarschung" gründen.
Dell hat mir mein neues Notebook doppelt berechnet. Und scheinbar nicht nur mir, sondern auch noch vielen anderen Kunden. Jetzt bin ich mit meinem Konto in den Miesen. Bei der Bank den Vorfall schriftlich zu stornieren dauert mind. genauso lange wie eine Rücküberweisung von Dell auf meine Kreditkarte. Derweil zahle ich fröhlich Überziehungszinsen und die einzige Person mit der ich darüber sprechen kann ist eine leidlich deutsch sprechende Dame, die in Dublin im Callcenter sitzt. Ich fühle mich verarscht und Dell macht hübsche Zinsgewinne die eigentlich mir gehören.
Die Küchenlampe, eine 30 Jahre alte Leuchstoffröhre ist kaputt. Statt beim Obi eine neue zu kaufen liegt sie jetzt beim kleinen Dorf-Elektroladen von nebenan. Das ist doch sehr löblich, oder? Auf die Bitte, ob man denn mal kurz telefonisch bescheid geben könne, wenn die Lampe repariert sei kommt die Antwort: "Nö, rufen sie doch selber an." Also doch bei Obi und Mediamarkt einkaufen? Zumindest diesen Laden nie wieder betreten. Das geht so nicht.
Dagegen, man halte sich fest, hatte ich gerade ein ausserordentlich angenehmes Telefonat mit einer Dame bei der Krankenkasse. Die, von der man es überhaupt nicht erwartet erwies sich als zuvorkommend, freundlich und sehr kooperativ - und das obwohl es um Geld ging.
Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr.
Dell hat mir mein neues Notebook doppelt berechnet. Und scheinbar nicht nur mir, sondern auch noch vielen anderen Kunden. Jetzt bin ich mit meinem Konto in den Miesen. Bei der Bank den Vorfall schriftlich zu stornieren dauert mind. genauso lange wie eine Rücküberweisung von Dell auf meine Kreditkarte. Derweil zahle ich fröhlich Überziehungszinsen und die einzige Person mit der ich darüber sprechen kann ist eine leidlich deutsch sprechende Dame, die in Dublin im Callcenter sitzt. Ich fühle mich verarscht und Dell macht hübsche Zinsgewinne die eigentlich mir gehören.
Die Küchenlampe, eine 30 Jahre alte Leuchstoffröhre ist kaputt. Statt beim Obi eine neue zu kaufen liegt sie jetzt beim kleinen Dorf-Elektroladen von nebenan. Das ist doch sehr löblich, oder? Auf die Bitte, ob man denn mal kurz telefonisch bescheid geben könne, wenn die Lampe repariert sei kommt die Antwort: "Nö, rufen sie doch selber an." Also doch bei Obi und Mediamarkt einkaufen? Zumindest diesen Laden nie wieder betreten. Das geht so nicht.
Dagegen, man halte sich fest, hatte ich gerade ein ausserordentlich angenehmes Telefonat mit einer Dame bei der Krankenkasse. Die, von der man es überhaupt nicht erwartet erwies sich als zuvorkommend, freundlich und sehr kooperativ - und das obwohl es um Geld ging.
Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr.
dove from above - 8. Jan, 09:49