Magenta

Der magentafarbene Telefondienstleister ist ja kein Unternehmen, das ich besonders schätze. Ich finde sie sehr schlecht im Service und ihre Geschäftspraktiken sind für mein Empfinden oft nahe am Betrug. Da gibt es ja diese berühmten Callcenter-Idioten, die einen anrufen und versuchen, einen neuen Vertrag abzuschließen. Bei meiner lieben Freundin W. blieb es nicht beim Versuch, da wurden gleich Fakten geschaffen. Der Idiot begrüßte sie am Telefon mit den Worten: „Herzlichen Glückwunsch, Sie haben jetzt DSL6000“. Meine Freundin hatte nichtmal einen Computer.

Aber ok, er sagte was von keinen Zusatzkosten und überhaupt alles ganz toll, und sie ist eine, die mit solchen Dingen nichts, aber auch gar nichts am Hut hat. Also sagte sie „alles klar“. Dass es einen günstigeren Tarif für sie – einen ohne Flatrate – gibt, hat er natürlich nicht erwähnt. Und dass sie, um das DSL nutzen zu können noch einen Router (und eigentlich auch einen Rechner) kaufen muss, hat er auch verschwiegen. Sie hat jetzt mein altes Notebook und Internet und alles, aber sie hat definitiv nie einem Vertrag zugestimmt.

Das ist das allerletzte!!!

Der aktuelle Versuch dieses zwielichtigen Unternehmens, einen neuen Vertrag - diesmal mit mir – zu machen kommt eher lächerlich daher. Da bekam ich gestern einen Brief in dem GANZ WICHTIG drinsteht, dass man unbedingt meine Verbindungsdaten prüfen müsse. Jaja. Ich solle diese 0800-Nummer wählen, und mein Passwort sei „Service“. Man versucht es mit Gehirnwäsche. Ein Krampf, mit dem man mir mitteilen will, wie zuvorkommend das Unternehmen doch sei.

Mir wird da übel. Echt. Und unten im Brief im PS in Fettdruck steht, wieviel ich spare, wenn ich jetzt den Tarif wechsele ... ja klar.

Jetzt lassen die ihre Kunden schon selber ihre Werbeanrufe tätigen. Tiefer geht’s doch gar nicht mehr, oder?
virtualmono - 30. Mai, 23:11

Das kommt mir merkwürdig vor. Unabhängig davon, daß ich den aktuellen Skandal um die massive Verletzung von Datenschutzbestimmungen beim Rosa Riesen auf keinen Fall gutheißen kann bin ich dennoch als Kunde mit ihnen durchaus zufrieden - ich finde die Blauen, Grünen und Roten deutlich aufdringlicher. Außerdem kann mir keiner von denen die vielgenutzte Hotspot-Flatrate bieten.

dove from above - 31. Mai, 07:11

Was meinst du mit "merkwürdig"?
virtualmono - 31. Mai, 07:30

Daß mich niemand anruft, um mir einen neue Vertrag aufzuschwätzen. Wozu auch, ich bin seit Ewigkeiten Kunde. Ich muß mir nur von der Konkurrenz des Rosa Riesen bisweilen solchen Müll anhören. Muß ich? Nein, muß ich nicht wirklich.
dove from above - 31. Mai, 07:59

Nein, muss keiner wirklich. Sei froh, dass sie dich in ruhe lassen :-)
virtualmono - 31. Mai, 09:34

Das wird daran liegen, daß meine Telefonnummer nicht eingetragen ist.

Dove from Above

The guests have been greeted, the stars are now seated





User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

NEU
. . . Es geht weiter, und zwar hier: http://www.ozelotte.de . . .
dove from above - 12. Aug, 06:39
For everything there...
Mein Vater dachte, es sei ein Herzinfarkt. Er kam...
dove from above - 19. Apr, 15:28
Wie ich meinen Lieblingssport...
Letzten Sommer wurde nebenan ein Haus gebaut. Der...
dove from above - 16. Apr, 17:22
Ich bin wieder da
Vor 4 Jahren habe ich das letzte Mal hier geschrieben. Vorhin...
dove from above - 15. Apr, 19:00
Gaga
Vorhin beim Ausdauersport sah ich ein schwarzes Lamm,...
dove from above - 17. Jul, 21:30

Gelesen

Aktueller Ohrwurm


 

kostenloser Counter