Mozzarella mariniert

"Und zum Schluss, Monsieur, ein oblatendünnes Minz?"
Monty Python


Heute gabs im Supermarkt Nasch-Himbeeren. Hab ich gleich welche gekauft.

Wenn Du auch meinst, dass Mozzarella-Tomaten-Salat was für Sissis ist weil zu fad, dann mach es so wie ich: Mariniere den Mozzarella. Und lass die Tomaten weg - es sei denn Du hast selbstgemachte.

Also. Wichtig ist der Knoblauch. Mindestens eine Zehe. Dann 3 EL Balsamico, 3 EL Olivenöl (Lakudia, das einzig genießbare), ein bißchen Senf, ein bißchen Honigbiene, die übliche Pfeffer-Salz-Orgie, alles zusammenrühren. Dann über den in Scheiben geschnittenen Mozzarella kippen. Verteilen, halbes Stündchen einwirken lassen, das ist wichtig.

Dann Toast toasten und immer abwechselnd ein Bissen Käse, ein Bissen Toast. Und zum Schluss die Marinade austrinken. Das ist auch wichtig.

Und wenn Du das eklig findest, kannst Du ja was anderes essen.
iguana - 4. Apr, 11:01

Nicht eklig - eher sehr lecker!

dove from above - 4. Apr, 20:09

Du meinst, Du trinkst auch manchmal die Salatsosse aus? Machst Du das heimlich oder öffentlich?
iguana - 5. Apr, 10:51

Salatsoße trinken

mache ich sehr gerne... hängt natürlich von "der Öffentlichkeit" ab, ob ich es mache oder nicht. Im Freundeskreis wohl sicher, im Restaurant je nach Situation... ne richtige Vinaigrette mit 2 EL Essig, 3 TL Dijonsenf, 7 EL Olivenöl (+Kapern, Knoblauch, Schalotte, Salz, Pfeffer) ist aber eher was zum löffeln ;)

Aber generell kann ich keine guten Soßen "verschwenden" und versuche da immer, den letzten Rest vom Teller zu kriegen.

Wir bekamen vor kurzem mal nen Essig-Aperetif serviert - das wäre sicher auch was für Dich, oder?

iguana - 5. Apr, 10:59

Ach ja: Weißweinessig zur Vinaigrette natürlch - kein Balsamico...
iguana - 5. Apr, 16:49

Nochmal ich

Kam eigentlich meine Einladung bei Euch an - oder ist die wieder im Spam-Filter gelandet?

dove from above - 5. Apr, 16:53

Oh, ich dachte, die Antwort sei schon raus. Wie peinlich!

Doch! Angekommen und angenommen, wir sind dabei!

Ich hoffe, es gibt Vinaigrette zum saufen ;-)

Dove from Above

The guests have been greeted, the stars are now seated





User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

NEU
. . . Es geht weiter, und zwar hier: http://www.ozelotte.de . . .
dove from above - 12. Aug, 06:39
For everything there...
Mein Vater dachte, es sei ein Herzinfarkt. Er kam...
dove from above - 19. Apr, 15:28
Wie ich meinen Lieblingssport...
Letzten Sommer wurde nebenan ein Haus gebaut. Der...
dove from above - 16. Apr, 17:22
Ich bin wieder da
Vor 4 Jahren habe ich das letzte Mal hier geschrieben. Vorhin...
dove from above - 15. Apr, 19:00
Gaga
Vorhin beim Ausdauersport sah ich ein schwarzes Lamm,...
dove from above - 17. Jul, 21:30

Gelesen

Aktueller Ohrwurm


 

kostenloser Counter