Radio?

1. Welches ist Dein liebster Radiosender? Wieso?
Deutschlandfunk. Es gibt keine Alternative. Wegen der Musik, bzw. weil es kaum Musik gibt. Radiomusik geht nicht. Das macht mich krank.

Es gibt seit ungefähr 350 Jahren eine kleine runtergekommene Dorfdisco in Nordhessen, wo am Plattenteller einer steht, der wirklich Geschmack hat. Dort kann ich gut mal drei Stunden am Stück in einer Ecke sitzen und lauschen. Der einzige Ort der Welt, an dem ich öffentliche Musik ertragen kann.

2. Was hörst Du im Auto, Radio oder CD?
Meistens meine mitgebrachten CDs. Manchmal Deutschlandfunk. Manchmal ein Hörbuch. Einmal habe ich auf einer 350 km Strecke ein Chinesisch-Lernprogramm gehört. Zum Mitsprechen und so. Nihao und yi, èr, san, sì und sowas. Danach war mein Kiefer ausgerenkt und der Logopäde musste meine zerknitterte Zunge wieder geradebiegen. Mach ich auch nie wieder.

Manchmal, wenn ich launig bin, lege ich die guten alten Gassenhauer von Van Halen ein und schmettere laut mit. Das muss aber auf ewig von fremden Ohren ungehört bleiben, denn jeder der das hört, würde auf der Stelle tot umfallen.

3. Was hörst Du am liebsten im Radio (Nachrichten, Charts, Themenbeiträge, …)
Themenbeiträge. Ganz klar und nur die. Dazu mein Lieblingstipp, den ich jedem gerne ans Herz lege, auch online zu hören: HR2 Der Tag.

4. Du hättest einen eigenen Radiosender. Was würdest Du Deinen Hörern bieten?
Hätte ich so einen, wäre ich wahnsinnig erfolgreich damit. Die Promis würden dafür zahlen, bei mir auftreten zu dürfen, und alle Gäste wären sehr erlesen. Begehrte Buchautoren würden aus ihren Büchern lesen, Johnny Depp wäre zweimal die Woche mein Gastmoderator, Sting käme zum live singen, große Wissenschaftler und weltbewanderte Menschen gäben sich die Klinke in die Hand. Grandiose Einschaltquoten! Und alles für den guten Zweck. *hach*

5. Hörst Du Webradio?
Nein

www.gimme-five.org

Dove from Above

The guests have been greeted, the stars are now seated





User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

NEU
. . . Es geht weiter, und zwar hier: http://www.ozelotte.de . . .
dove from above - 12. Aug, 06:39
For everything there...
Mein Vater dachte, es sei ein Herzinfarkt. Er kam...
dove from above - 19. Apr, 15:28
Wie ich meinen Lieblingssport...
Letzten Sommer wurde nebenan ein Haus gebaut. Der...
dove from above - 16. Apr, 17:22
Ich bin wieder da
Vor 4 Jahren habe ich das letzte Mal hier geschrieben. Vorhin...
dove from above - 15. Apr, 19:00
Gaga
Vorhin beim Ausdauersport sah ich ein schwarzes Lamm,...
dove from above - 17. Jul, 21:30

Gelesen

Aktueller Ohrwurm


 

kostenloser Counter