Diät?

Ich werde ihn 'Mittagessen' nennen.
(Otto, Ein Fisch namens Wanda)


1. Hast du schon mal eine Diät gemacht?
Ja, vor einem Jahr. Meine Hosen fingen an zu zwacken - da war Handlungsbedarf. Ich habe nach so einem Eiweiss-Kohlenhydrate-Fett-Punkteprogramm gelernt, ausgewogen zu essen. Gar nicht mal so wenig. Das war lecker und hat gut funktioniert.

2. Welche ausgefallenen Diäten kennst du?
Gar keine. Ich zähle keine Kalorien und esse wenn mir danach ist. Manchmal bereue ich das dann schon, wenn ich nach einem Wochenende bei der Verwandtschaft auf meinen Bauch runterschaue und er mich fett angrinst. Aber ich habe mir das Limit 60 Kilo ins Hirn installiert. Da ist die Grenze, das klappt bislang.

3. Was hältst du vom Schlankheitswahn der Promis?
Schönheitswahn an sich nervt mich völlig. Ich habe vor Jahren am eigenen Leib erfahren wie es ist, körperlich entstellt zu sein. Da verschieben sich die Werte. Echte Freundschaften sind da sehr wichtig. Ich bin ganz froh, die Erfahrung gemacht zu haben, trotz eines fiesen Aussehens von allerlei tollen Leuten sehr geschätzt worden zu sein. Das gibt mir Sicherheit und Vertrauen in mich. Krampfhaftes schönsein-wollen (was ist schön?) finde ich bemitleidenswert. Auch bei Promis. Ich hätte nichts dagegen, im Film oder Fernsehen Menschen zu sehen, die nicht schon zwei Wochen vor ihrem Auftritt jedes Essen wieder rauskotzen müssen. Ein durchschnittlicher BMI ist auch eher das, was ich ästhetisch finde.

4. Was würde in deinem Leserbrief zum Thema Diät in Magazinen stehen?
Liebes Magazin, hör auf, 13-jährige, magersüchtige Mädchen auf Modefotos abzubilden. Und die Models sollen nicht immer so nuttig und zugekokst gucken. Dann müsste ich mir im Sommer, wenn ich im Cafe draussen sitze, nicht die ganzen vorbeilaufenden 35-jährigen Presswürste angucken, die sich in enges Zeug quälen und sich für 13 halten.

5. Was hält dich von einer Diät ab?
Mein durchschnittlicher BMI. Ich liege genau in der Mitte. Ich finde mich prima. Und wenn der Zeiger dann doch mal auf die 60 zugeht, esse ich mehr Obst und Kartoffeln. Das passt schon.

www.gimme-five.org

Dove from Above

The guests have been greeted, the stars are now seated





User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

NEU
. . . Es geht weiter, und zwar hier: http://www.ozelotte.de . . .
dove from above - 12. Aug, 06:39
For everything there...
Mein Vater dachte, es sei ein Herzinfarkt. Er kam...
dove from above - 19. Apr, 15:28
Wie ich meinen Lieblingssport...
Letzten Sommer wurde nebenan ein Haus gebaut. Der...
dove from above - 16. Apr, 17:22
Ich bin wieder da
Vor 4 Jahren habe ich das letzte Mal hier geschrieben. Vorhin...
dove from above - 15. Apr, 19:00
Gaga
Vorhin beim Ausdauersport sah ich ein schwarzes Lamm,...
dove from above - 17. Jul, 21:30

Gelesen

Aktueller Ohrwurm


 

kostenloser Counter