Blitzlichter von der Weihnachtsfeier

Es waren ca. 100 Leute dort, es gab Tischreihen und ein Buffet, im Nebenraum eine Bar und eine Band. Ich war dort Gast. Es gab sensationellen Schinken mit Rucola und Olivenbrot. Am Tisch links von mir und gegenüber zwei selbsternannte Weinkenner, über Wein sprechend. Sie hätten sich auch über strukturmechanische Berechnungen oder unkontrollierbare Gingivasituationen unterhalten können - ich habe kein Wort verstanden. Die haben gar nicht miteinander geredet, sondern jeder hat immer nur einen oder zwei Sätze gesagt, weitergegessen, während der andere nickte oder kurz brummte. Das hatte was von Verbalonanie. Ich fand den Konversationsstil sehr interessant und habe mich amüsiert.

Nach dem Essen gabs Musik im Nebenraum. Eine ziemlich coole Band, Musik im Stil vom Pulp Fiction Soundtrack, ein Sänger zum anbeißen und der ein oder andere Fan, der sich im Ausdruckstanz verlor und ganz in Schwingungen aufging. Der Sänger von Status Quo war auch da. Dazu Cocktails - Leckerbissen für alle Sinne.

Auf dem Dorf scheint es üblich zu sein, trotz sattem Alkoholpegel noch Auto zu fahren. Ich war erstaunt, dass die Gäste vor dem Polizeiauto gewarnt wurden, das vor der Halle lauerte. Als ob es nicht selbstverständlich wäre ... aber okay, vielleicht ist das auf dem Dorf einfach anders. Einer meinte jedenfalls bezüglich der Polizisten: Ach, die beiden kenn ich. Der eine hat früher immer mit meiner Frau gesoffen, und bei dem anderen war ich schon so oft drin ... hui, meine blühende Phantasie ging mit mir durch!

Die Nacht im Hotel verbracht. Komische Sache - das Hotelzimmer hatte zwar Gardinen doch keine Vorhänge um die Fenster blickdicht zu machen. Gegenüber waren aber haufenweise Fenster vom Nachbarn. Keine Möglichkeit, sich ungesehen bei Licht nackend zu machen. Ich will mal wissen, was der Nachbar dem Hotelbesitzer dafür zahlt, dass er keine Vorhänge anbringt, der alte Spanner. Sitzt wahrscheinlich den ganzen abend mit dem Fernglas da ... oder auch nicht, vielleicht bin ich auch paranoid.

Noch ein Flirttipp für die Männer: Schaut der Dame beim Händeschütteln so lang und tief in die Augen bis sie denkt: Hör auf, sonst merken's die anderen. Sie wird angetan sein.

Und für die Frauen: Hört auf, an Salatblättchen rumzuknabbern und das Essen wieder rauszukotzen. Ich hab's auf der Feier, wo alle schön angezogen waren, mal wieder gesehen. Die mit den Kurven stehlen euch die Show. Echt jetzt.

Dove from Above

The guests have been greeted, the stars are now seated





User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

NEU
. . . Es geht weiter, und zwar hier: http://www.ozelotte.de . . .
dove from above - 12. Aug, 06:39
For everything there...
Mein Vater dachte, es sei ein Herzinfarkt. Er kam...
dove from above - 19. Apr, 15:28
Wie ich meinen Lieblingssport...
Letzten Sommer wurde nebenan ein Haus gebaut. Der...
dove from above - 16. Apr, 17:22
Ich bin wieder da
Vor 4 Jahren habe ich das letzte Mal hier geschrieben. Vorhin...
dove from above - 15. Apr, 19:00
Gaga
Vorhin beim Ausdauersport sah ich ein schwarzes Lamm,...
dove from above - 17. Jul, 21:30

Gelesen

Aktueller Ohrwurm


 

kostenloser Counter