Freitag, 4. April 2008

Alles wie immer

Ich habe jetzt einen eeePC, aber ansonsten gibt’s eigentlich nicht viel Neues.

Letztens gab es mal ein paar schwierige Tage, da war die Kaffeemaschine kaputt, aber die geht wieder. Ansonsten bin ich immernoch von Purple Rain besessen, schreie an manchen Tagen die Kunden und Kollegen an, weil ich so schlechte Laune habe, wundere mich über so Sachen wie Salzteigschildchen in nagelneuen Hausfluren (und denke, das könnte ich ja mal bloggen), lese einen Krimi nach dem anderen und schimpfe übers Wetter wie man das halt so macht.

Ich bin immernoch nicht aus der verlogenen Kirche ausgetreten und schaue nur noch selten bei Spiegel online rein. Natürlich habe ich Feuchtgebiete gelesen und fand es angenehm unerschrocken, wenngleich mir der Sinn der Geschichte verborgen blieb. Ich bin dabei, ein Paar blaue Socken fertig zu stricken.

Alle paar Tage telefoniere ich mit W., die stets haarsträubende Neuigkeiten aus dem Hut zaubert. Es gibt ja immer was zu tuscheln. Neulich nachts habe ich so lustig geträumt, dass ich von meinem eigenen Lachen aufgewacht bin.

Ich habe mir Flipflops gekauft, obwohl ich Flipflops hasse. Aber für den Besuch einer öffentlichen Sauna braucht man ja wohl Badelatschen. Ich werde sowieso nie zu den Damen gehören, denen beim Anblick von Schuhwerk das Hirn aussetzt. War da neulich auf der Jagd nach was Solidem mit ordentlicher Sohle und gutem Leder, ein Schuh, in dem ich stehen kann - ist ja auch gut fürs Selbstbewusstsein, so ein solider Schuh. Nix. Alle Schuhregale voller Tussenschlappen. Vorne so spitz mit einem einzigen winzigen Riemchen oben drüber, die Sohlen so dünn, dass man damit nicht mal über Rollsplit laufen kann, ohne danach Brandblasen an den Füßen zu haben. Oder Absätze die so bescheuert aussehen, dass ich damit (selbst wenn ich mit Absatz laufen *könnte*) nichtmal bis zum Mülleimer laufen würde. Oder Ballerinas, in denen ich mir vorkäme wie eine 6-jährige an ihrem ersten Schultag. Nein, Schuhe kaufen ist und bleibt ein Problem.

Weil ich schonmal da war, hab ich dann auch gleich nach Pullis geguckt. Einzwei schicke neue Pullis sind gut geeignet um das Seelchen zu besänftigen. Die lagen da so zusammengefaltet, und Kragen und Ärmel sahen nett aus, also bin ich mit den Dingern in die Umkleidekabine getapert. Meinefresse, da waren das so Pullis, die bis zum Knie gehen, und über die man einen hässlichen Gürtel tragen muss. Mich überkam ein schrecklicher Flashback in die Achziger Jahre und ich reiße mir die Fummel vom Leib als wären sie giftig. Ich lege die Pullis heimlich wieder dahin zurück, wo ich sie hergeholt habe und trolle mich in der Hoffnung, dass es niemand gesehen hat. Mode kann echt so scheisse aussehen ...

Ihr lieben, mal gucken, vielleicht schreib ich ja mal wieder öfters hier was rein. Jetzt aber Klappe zu und aufs Wochenende gefreut!

Dove from Above

The guests have been greeted, the stars are now seated





User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

NEU
. . . Es geht weiter, und zwar hier: http://www.ozelotte.de . . .
dove from above - 12. Aug, 06:39
For everything there...
Mein Vater dachte, es sei ein Herzinfarkt. Er kam...
dove from above - 19. Apr, 15:28
Wie ich meinen Lieblingssport...
Letzten Sommer wurde nebenan ein Haus gebaut. Der...
dove from above - 16. Apr, 17:22
Ich bin wieder da
Vor 4 Jahren habe ich das letzte Mal hier geschrieben. Vorhin...
dove from above - 15. Apr, 19:00
Gaga
Vorhin beim Ausdauersport sah ich ein schwarzes Lamm,...
dove from above - 17. Jul, 21:30

Gelesen

Aktueller Ohrwurm


 

kostenloser Counter