Die guten 80er

One man on a lonely platform (Midge Ure, Scala Ludwigsburg, 20.04.06)

Wusstet Ihr, dass Midge Ure Mitgründer des fabelhaften One-Hit-Wonders Visage war? Ich weiß es auch erst seit drei Tagen. Gestern abend hat er es doch tatsächlich gewagt, auf der Bühne, nur mit seiner Stimme und einer Gitarre bewaffnet "Fade To Grey" zu spielen. Ohne Background, ohne alles. Mir standen die Haare zu berge. Der Meister himself! Großartig!

Anfang der 80er, als Ultravox ihre besten Tage hatten, war ich noch ein Grundschulkind. "Reap The Wild Wind" und "The Voice" gehörten zu den ersten Liedern, die wir mit Papas Stereoanlage aus dem Radio aufnahmen. 1985 kam dann "If I Was" samt Video raus, und ich war verliebt in diesen Typen mit seinem schwarzem Rollkragenpullover - was natürlich outfitmäßig heute indiskutabel ist ;-)

Vieles aus den 80ern mag ich heute nicht mehr, weil zu oft gehört und zu langeweilig. Für Ultravox galt das nie - wegen Midge Ures Stimme. Die ging mir schon immer unter die Haut. Und gesten habe ich ihn nun live gesehen. Solo, er allein auf der Bühne, nur Stimme und Gitarre. In einem bestuhlten Saal, einem Kino aus den 50er Jahren, weiche Sessel, spitzen-Sound, angenehmes Publikum, perfektes Ambiente. Tränen, Gänsehaut, Schweißausburch, alles dabei. Ich war knappe 2 Stunden einfach nur glücklich, diese Stimme hören zu können dürfen.

Yes!

Dove from Above

The guests have been greeted, the stars are now seated





User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

NEU
. . . Es geht weiter, und zwar hier: http://www.ozelotte.de . . .
dove from above - 12. Aug, 06:39
For everything there...
Mein Vater dachte, es sei ein Herzinfarkt. Er kam...
dove from above - 19. Apr, 15:28
Wie ich meinen Lieblingssport...
Letzten Sommer wurde nebenan ein Haus gebaut. Der...
dove from above - 16. Apr, 17:22
Ich bin wieder da
Vor 4 Jahren habe ich das letzte Mal hier geschrieben. Vorhin...
dove from above - 15. Apr, 19:00
Gaga
Vorhin beim Ausdauersport sah ich ein schwarzes Lamm,...
dove from above - 17. Jul, 21:30

Gelesen

Aktueller Ohrwurm


 

kostenloser Counter