Der magische Lorbeer

Wie viele Lorbeerblätter braucht der Mensch denn so im Leben?

Ich bin seit Gründung meines eigenen Hausstandes im Besitz eines magischen Tütchens Lorbeerblätter. Da zupf ich immer mal wieder eins oder zwei raus, wenn es Spaghetti Bolognaise oder Gulasch gibt. Seit Jahren nimmt der Inhalt des Tütchens nicht ab, es kommt mir so vor, als würde es sich immer wieder von selbst füllen.

Ein Nachfüllpack sozusagen.

Werde ich mir jemals ein neues Tütchen Lorbeerblätter kaufen?
N. - 11. Jan, 19:25

AHA!

Jetzt weiß ich auch, woher der Ausdruck "sich auf seinen Lorbeeren ausruhen" stammt :-)
Aber ich kann diese Erfahrung durchaus teilen: Ich glaube mein aktuelles Tütchen Lorbeerblätter habe ich noch aus Studienzeiten. Es müsste somit mein erstes sein.

Dove from Above

The guests have been greeted, the stars are now seated





User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

NEU
. . . Es geht weiter, und zwar hier: http://www.ozelotte.de . . .
dove from above - 12. Aug, 06:39
For everything there...
Mein Vater dachte, es sei ein Herzinfarkt. Er kam...
dove from above - 19. Apr, 15:28
Wie ich meinen Lieblingssport...
Letzten Sommer wurde nebenan ein Haus gebaut. Der...
dove from above - 16. Apr, 17:22
Ich bin wieder da
Vor 4 Jahren habe ich das letzte Mal hier geschrieben. Vorhin...
dove from above - 15. Apr, 19:00
Gaga
Vorhin beim Ausdauersport sah ich ein schwarzes Lamm,...
dove from above - 17. Jul, 21:30

Gelesen

Aktueller Ohrwurm


 

kostenloser Counter